Im Jubiläumsjahr gibt es viel zu feiern
, Sandy Schuler
40 Jahre alt wird der Badmintonclub Stansstad in diesem Jahr. Passend dazu fand die GV unter dem Motto «anno dazumal» statt. Gleich fünf neue Ehrenmitglieder wurden ernannt und natürlich durfte die Vergabe des Goldenen Shuttles nicht fehlen.
Lene Schelbert doppelte Seniorenschweizermeisterin
, Sandy Schuler
Am Wochenende holte sich Lene Schelbert an den Senioren Schweizermeisterschaften im Badminton gleich zwei Meistertitel. Der Titel im Doppel mit ihrer langjährigen Partnerin Silvia Lüthi Tripet war keine Überraschung, aber dass auch noch der Titel im Einzel dazukam, freute den BC Stansstad besonders.
BCS Clubturnier 2022
, Sandy Schuler
Favoriten machen den Titel unter sich aus Am vergangenen Wochenende wurden zum Abschluss der Saison die Klubmeisterschaften ausgetragen. Im Feld der Herren gab es mehrere Anwärter auf den begehrten Titel. Zum Favoritenkreis gehörten Sven von Holzen, Christoph Neff, Tim Barmettler, Michel Han und Philipp Broquet.
Regiomeisterschaften
, Sandy Schuler
BC Stansstad wieder mit einige Podestplätzen Am vergangenen Sonntag durfte der Badmintonclub Stansstad als Organisator die Regiomeisterschaften im Eichli durchführen. Neben vielen Schweisstropfen, langen Ballwechseln und blitzschnellen Shuttles konnte der BCS auch wieder einige Podestplätze für sich beanspruchen.
Trainingsweekend Teil 1
, Barmettler Tim
Trainingsweekend Teil 2
, Barmettler Tim